Facebook Instagramm Vimeo

Artikel - Alle Staaten


Blog Minnesota
Der gute Herr Meyer

Ich habe ihn seit unserem Treffen nicht mehr gesehen, nicht mehr gesprochen, kein Email-Kontakt - Funkstille.

lesen...
Wisconsin Familienporträts
Wisconsin - was vom Sommer bleibt

Wenn der Mittlere Westen als der Landstrich gilt, in dem die Deutschen die meisten sichtbaren Spuren hinterlassen haben, dann gilt das für Wisconsin besonders.

lesen...
Illinois Familienporträts Must See Tipps
Illinois - same but different

In Indiana riet man, fahr nicht Illinois, da ist platt und langweilig. In Ohio sagte man mir, geh bloß nicht nach Indiana, da ist es fad und flach. Und in Pennsylvania klang es ähnlich: „Du willst nach Ohio? Vergiss es.“ Aber was soll ich sagen? Niemand hatte recht.

lesen...
Staaten Wisconsin Blog Illinois Familienporträts
Familien-Bande

Eben noch ist man allein in den USA unterwegs, und plötzlich hat man hier Verwandtschaft. Dinge gibts.

lesen...
Indiana Familienporträts Must See Tipps
Indiana - Mais, Mais, Soja

Ein Welle der Freundlichkeit hat mich also bis nach Indiana getragen - und zu meinem Bedauern unterscheidet es sich zumindest landschaftlich kaum von Gesehenem.

lesen...
Ohio Familienporträts Must See Tipps
Ohio - Land der Amish People

Wenn Pennsylvania der geschichtsträchtigste Staat aller Staaten in den USA ist, dann setzt Ohio mit der weltweit größten Amish-Community dagegen.

lesen...
Blog
German Roots

Also doch. German roots in America. Das erfährt man jetzt so nebenbei.

lesen...
Pennsylavania Familienporträts Must See Tipps Videos
Pennsylvania

Da ist man also knapp 10 000 Kilometer von zu Hause entfernt und landet: in der Schweiz. Wer es schafft, New York einmal hinter sich zu lassen und weiter westeinwärts zieht, landet in einer Art Spielzeugeisenbahnidyll.

lesen...
New York Tipps Must See
New York - New York

Die Zeit war nach dem ganzen Hin-und Her der Anreise knapp, dennoch hatte ich das dringende Gefühl, nach Ellis Island zu müssen. Ohne einen Besuch dort erschien mir der Auftakt nicht vollständig.

lesen...
Blog
Across the Ocean

Der Tag endet wie er begann. Mit einem Blick über den Atlantik, statt des Kaffees halte ich eine Flasche Bier in der Hand, um nichts in der Welt möchte ich in diesem Augenblick tauschen.

lesen...