Facebook Instagramm Vimeo

Artikel - Alle Staaten


Virginia Staaten Familienporträts Must See Tipps
Take me home - (West) Virginia

So fing es an, so endet es. Selbes Hotel, selbes Zimmer, New York als Skyline, und bei aller Freude auf Zuhause, es ist ein sonderbarer Moment. Ich bin müde, ich bin traurig, ich möchte mich in eine Ecke setzen und etwas weinen

lesen...
Missouri Familienporträts Must See Tipps
Der Himmel über Missouri

In Missouri ausgerechnet lässt mich das Wetter im Stich; Wolken, wo Berge sein sollten; hartnäckig halten sie sich über die Tage, schwerer Regen am Morgen, Nieselregen am Mittag, schwerer Regen am Abend; das Programm nervt

lesen...
Staaten Kansas Familienporträts Must See Tipps
Kansas - die Mitte von der Mitte

Der Höhepunkt ist der Mittelpunkt; und zwar genau hier: im Fadenkreuz von Highway 281 und Highway 36 in Smith County, ‎39° 49′ N, 98° 33′ W.

lesen...
Staaten Nebraska Familienporträts Must See Tipps
Nebraska - That's life

Nun also Nebraska, und als ich las, Ohio sei dagegen ein Paradies, suchte ich verzweifelt nach Gründen, meine Route zu verwerfen.

lesen...
Iowa Staaten Familienporträts Must See Tipps
Iowa - Herzenssache

Iowa fordert heraus; und die Liebe der Menschen muss ziemlich ausgeprägt sein, um hier zwischen den endlosen Felden zu verharren.

lesen...
Staaten Northdakota Familienporträts Must See Tipps
North Dakota - far and and away

North Dakota kam zum richtigen Zeitpunkt, gerade als ich begann, müde zu werden, müde vom Reisen, ermattet vom Corn.

lesen...
Minnesota Familienporträts Must See Tipps
Minnesota -

Eine Reise durch den Mittleren Westen ist ein Déjà vu. Es ist, als wäre man in einer Zeitschleife gefangen.

lesen...
Illinois Familienporträts Must See Tipps
Illinois - same but different

In Indiana riet man, fahr nicht Illinois, da ist platt und langweilig. In Ohio sagte man mir, geh bloß nicht nach Indiana, da ist es fad und flach. Und in Pennsylvania klang es ähnlich: „Du willst nach Ohio? Vergiss es.“ Aber was soll ich sagen? Niemand hatte recht.

lesen...
Indiana Familienporträts Must See Tipps
Indiana - Mais, Mais, Soja

Ein Welle der Freundlichkeit hat mich also bis nach Indiana getragen - und zu meinem Bedauern unterscheidet es sich zumindest landschaftlich kaum von Gesehenem.

lesen...
Ohio Familienporträts Must See Tipps
Ohio - Land der Amish People

Wenn Pennsylvania der geschichtsträchtigste Staat aller Staaten in den USA ist, dann setzt Ohio mit der weltweit größten Amish-Community dagegen.

lesen...