Facebook Instagramm Vimeo

We Are Museum Now

Nachdem ich mich im August 2017 auf die Reise in den Mittleren Westen gemacht hatte, ist das Projekt "German Heimat - wie deutsch sind die USA" nun museumsreif. Seit Donnerstag vergangener Woche präsentiert das Auswanderermuseum Ballinstadt einen Teil meiner Porträts, Texte und Töne als festen Bestandteil der Hauptausstellung. Die Freude darüber ist groß, und vor allem freue ich mich, dass das Projekt seinen Platz in historisch bedeutender Umgebung findet. In der Ballinstadt in Hamburg auf der Veddel begann für viele Familien das neue Leben in der neuen Heimat, darunter auch für die Vorfahren vieler der Protagonisten, die hier zu Wort kommen. Der Kreis schließt sich. 

Mehr Infos hier: www.ballinstadt.de

https://www.abendblatt.de/hamburg/harburg/article226465501/German-Heimat-auf-der-Veddel.html

https://www.welt.de/print/die_welt/hamburg/article196324965/Ballinstadt-German-Heimat-Wie-deutsch-sind-die-USA.html

Das Projekt im NDR_90.3_Kulturjournal: 

Das Projekt im WDR_Kultur_Journal: