Facebook Instagramm Vimeo

Blog


Blog
We Are Museum Now

Nachdem ich mich im August 2017 auf die Reise in den Mittleren Westen gemacht hatte, ist das Projekt "German Heimat - wie deutsch sind die USA" nun museumsreif.

lesen...
Blog Familienporträts
Familien-Bande, Teil II

Da fährt man also ans andere Ende der Welt, und plötzlich sammelt man einen Verwandten nach dem anderen ein.

lesen...
Blog Minnesota
Der gute Herr Meyer

Ich habe ihn seit unserem Treffen nicht mehr gesehen, nicht mehr gesprochen, kein Email-Kontakt - Funkstille.

lesen...
Staaten Wisconsin Blog Illinois Familienporträts
Familien-Bande

Eben noch ist man allein in den USA unterwegs, und plötzlich hat man hier Verwandtschaft. Dinge gibts.

lesen...
Blog
German Roots

Also doch. German roots in America. Das erfährt man jetzt so nebenbei.

lesen...
Blog
Across the Ocean

Der Tag endet wie er begann. Mit einem Blick über den Atlantik, statt des Kaffees halte ich eine Flasche Bier in der Hand, um nichts in der Welt möchte ich in diesem Augenblick tauschen.

lesen...